Montag, 15. Dezember 2008

Rappin' for Jesus

Eigentlich kann ich nichts anfangen mit Rap.
Überhaupt habe ich nicht viel übrig für zeitgenössische christliche Popmusik. Die musikalische Qualität hinkt oft hinter derjenigen der weltlichen Musik her. Ausserdem ist auch der Inhalt der Texte zu oft seicht und zu "touchy-feely".
Heute bin ich auf eine Ausnahme gestossen, die mich tatsächlich begeistert hat.
Der Rapper "Shai Linne" ist eindeutig ein Christ. Und er scheint dazu eine reformierte Überzeugung zu haben. Auf dem folgenden Video rappt er zuerst acapella eine wunderbare Orthodoxie, die ein lyrisches Kunstwerk ist. Dann verkündigt er seinem Publikum das Evangelium auf eine so eindeutige Weise, wie man sie heute selten von einer Kanzel hört. Überzeugt euch selbst:



Auf YouTube sind andere Clips mit Shai Linne zu finden. Besonders empfehlenswert ist ein zweiteiliges Interview: "The Atonement Interview with shai linne". Der Mann hat wirklich ein Verständnis des Evangeliums, das man nicht alle Tage antrifft.
.

3 Kommentare:

caluori hat gesagt…

Werd ich gleich mal meinem Rap-begeisterten Bruder senden. Kompliment übrigens für netzreden. intressiert mich sehr. gruss caluori

Anonym hat gesagt…

Amen...

erinnert mich stark an die 'shocking message' von Paul Washer!
(Auch auf Youtube zu finden)

All the glory and honor for our King!!

Anonym hat gesagt…

Mundart übrigens auch ähnliches zu finden. www.homies.ch / www.myspace.com/essenz / www.beatministy.ch