Mittwoch, 16. Mai 2007

Wer hat das geschrieben?

(benutzt den Kommentarteil, um zu tippen - viel Erfolg!)

Du hast mir alles gegeben
Du hast mir Augen gegeben, um zu sehen
Was kann ich für dich tun?

Du hast mich aus der Knechtschaft befreit
Du hast mich im Innern erneuert
Hast einen Hunger gestillt, der allezeit verleugnet wurde
Hast eine Tür geöffnet, die kein Mensch schliessen kann
Hast sie so weit geöffnet
Du hast mich erwählt, um unter den Wenigen zu sein
Was kann ich für dich tun?

Du hast dein Leben für mich gegeben
Du hast jedes Geheimnis erklärt
Was kann ich für dich tun?

Sobald ein Mensch geboren wird, beginnen die Funken zu fliegen
Er wird weise in seinen Augen
Wird dazu gebracht, eine Lüge zu glauben
Wer wird ihn retten von dem Tod, den er sterben muss?
Du hast alles getan und niemand kann behaupten, dass er etwas dazu tun könnte
Was kann ich für dich tun?

Du hast alles gegeben, das man geben kann
Du hast mir das Leben gegeben
Wie kann ich für dich leben?

Ich weiss alles über Gift
Ich weiss alles über feurige Pfeile
Ich mach mir keine Gedanken, wie rauh der Weg ist
Zeig mir nur, wo er beginnt
Was immer dir gefällt, sag es meinem Herzen
Ich verdiene es nicht, aber ich werde sicher durchkommen
Was kann ich für dich tun?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das tönt ganz nach Bob Dylan :-)

Unknown hat gesagt…

Dylan, sag ich da auch! http://www.bobdylan.com/moderntimes/songs/doforyou.html