Montag, 20. August 2007

Best Audio

Ein weiteres Mal fühle ich mich gedrängt, Gene Cook's Radioprogramm Unchained Radio zu empfehlen. Die Sendung ist ein Juwel unter den christlichen Radio-Shows.
Normalerweise wird fünfmal in der Woche eine Sendung ausgestrahlt. Jeder Wochentag hat sein besonderes Thema.
Das Highlight war bisher der Covenant Theology Thursday. Gene Cook, Jason Robertson und Scott Hill, drei Reformierte Pastoren aus Südcalifornien diskutierten "Redemption accomplished and applied" von John Murray. Ab dem nächsten Donnerstag beginnen sie mit der London Baptist Confesion von 1689 (im Vergleich mit dem Westminster Bekenntnis).

Am Dienstag beginnt Gene Cook zusammen mit Johnathan Goundry die Offenbarung durchzulesen und Auslegungsvarianten zu diskutieren.

Der Mittwoch ist für Diskussionen mit Atheisten reserviert, Freitags ist 'Open Phones-Friday'.
Am Montag ist geplant, künftig Interviews mit bekannten Predigern oder Autoren zu bringen.

Alles kommt aus Reformierter Perspektive. Gene's Moderation besteht aus einer gelungenen Mischung von theologischem Tiefgang und einem Humor, der sich selber nicht allzu wichtig nimmt. Also eine ganze Palette interessanter Zeitfresser, die man sich aber trotzdem nicht entgehen lassen sollte.

Die Sendungen werden meistens um 6.00 pm californischer Zeit ausgestrahlt. Das entspricht morgens um 03.00 europäischer Zeit. Aber keine Sorge, die Sendungen können entweder auf dem Blog: The Narrow Mind Aftermath nachgehört werden, oder aber als Podcast abonniert werden. Der Feed hierzu (z.B. für iTunes) ist "http://podcast.unchainedradio.com/xml/rss/feed.xml"
.

Keine Kommentare: